1. Kontaktaufnahme
Kontaktiere mich über das Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon und beschreibe mir dein Thema. Danach vereinbaren wir einen persönlichen Termin. 

Falls erwünscht, biete ich dir die Möglichkeit, ein für dich kostenloses Erstgespräch per Telefon, Skype oder Facetime (ca. 15 Min.) zu führen, um mich kennen zu lernen und danach in Ruhe zu entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

2. Ersttermin
Vorgespräch / Anamnese
Wir besprechen ausführlich dein Thema und deine Erwartungen. Ich erkläre dir was Hypnose genau ist und welche Funktion und Wirkungsweise sie hat. Zudem erkläre ich dir deine Rolle und Verantwortung und wie du das Therapieergebnis positiv beeinflussen kannst. Danach klären wir alle noch offenen Fragen und definieren gemeinsam dein Ziel, das du durch die Hypnose erreichen möchtest.

3. Hypnoseinduktion
Nachdem alle Fragen und Ziele geklärt sind, folgt die Einleitung der Hypnose und die Vertiefung, bis du dich in dem wohltuenden Zustand der Hypnose befindest, wo die eigentlich therapeutische Arbeit beginnt.

4. Therapie
Ich arbeite mit einem klar strukturierten, aufdeckenden und ursachenorientierten Therapieprozess mit hoher Erfolgsquote. Je nach Thema und Zielsetzung werde ich mit den auf dich angepassten Therapiewerkzeugen die wahren Ursachen deines Leidens finden und diese mit individuell auf dich persönlich abgestimmten Methoden auflösen.

5. Hypnoseausleitung

Langsam wird der Trancezustand aufgelöst. Du wirst von mir sicher und behutsam aus der Hypnose geführt und entspannt und gestärkt im Hier und Jetzt ankommen.

6. Posthypnotisches Gespräch
Nach der Hypnosetherapie findet ein kurzes Nachgespräch statt.

Dauer Erstsitzung insgesamt: 2-3 h.

Oft kann ein Thema in einer Erstsitzung gelöst werden. Es kann aber auch, je nach Schwere des Themas, eine zweite oder dritte Sitzung nötig sein.

 

Folgesitzung
Am Anfang jeder Folgesitzung wird besprochen, was sich nach der letzten Hypnose getan hat und welche Veränderungen eingetreten sind. Diese Rückmeldung gibt gegebenenfalls wichtige Anhaltspunkte für die kommende Hypnose. Der weitere Verlauf ist analog zur Erstsitzung: Hypnoseinduktion bis Posthypnotisches Gespräch.

Dauer: 1-2 h